Aktuelles

Freiwilliges ökologisches Jahr auf dem Gut Wulfsdorf

Hallo, ich bin Ellen aus Stuttgart.

Aus meinem FÖJ habe ich insgesamt viele Eindrücke davon mitgenommen, wie die Arbeit auf einem Demeter- Bauernhof funktioniert. Ich habe gesehen, wie unsere Lebensmittel- seien es Fleisch, Gemüse oder Backwaren- im besten Fall erzeugt werden und wie viel Arbeit hinter diesen Waren steckt.

Am Anfang habe ich bei den Veranstaltungen viele Dinge gelernt, die ich vorher selbst noch nicht wusste, zum Beispiel über die Fruchtfolge auf den Feldern, wie Brokkoli wächst und vieles mehr. Ein besonderes Highlight war es für mich auch, bei der Geburt von Kälbern oder einem Lämmchen dabei zu sein!

Durch mein FÖJ auf dem Gut Wulfsdorf habe ich viel Neues gelernt, das meinen Horizont erweitert und meine Sicht auf die Landwirtschaft, Lebensmittel und vieles Weitere nachhaltig geprägt hat.

Vielen Dank für die tolle Zeit!

Zurück

Close Window