FAQ - häufig gestellte Fragen

FAQ - häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die uns schon häufig gestellt wurden.

Bevor Sie uns Ihre Frage stellen, schauen Sie bitte hier, ob Sie eine Antwort finden. Wenn nicht, schreiben Sie gerne eine Mail an hoffuehrungen@web.de

Muss ich mich immer anmelden um mit einer Gruppe auf das Gut Wulfsdorf zu kommen?

Ja. Gruppen dürfen den Hof nur im Rahmen einer Hofführung besuchen.

Wie melde ich eine Gruppe zu einer Veranstaltung an?

Bitte nutzen Sie hierfür unser Online-Formular

Wie sind die Stornobedingungen?

Bei Absagen weniger als eine Woche vor dem Termin behalten wir uns vor, 50 % der Kosten in Rechnung zu stellen, sofern der Termin nicht anderweitig gebucht wird, da sich unsere Honorarkräfte den Termin freigehalten haben.
Bei Absagen am selben Tag müssen wir 70 % der Kosten in Rechnung stellen.
Bei Nichterscheinen ohne Absage werden 100 % fällig.

Wie bezahle ich die Veranstaltung?

Bitte passend in Bar vor Ort. Es gibt eine Quittung.

Wie lange dauert eine Veranstaltung?

Wir bieten verschiedene Veranstaltungen mit unterschiedlichem zeitlichem Umfang an. Üblich sind Veranstaltungen von 1,5 bis 3 Stunden Dauer. Wir passen die Dauer der Veranstaltung an Ihre Bedürfnisse an.

Für welche Altersgruppen sind die Veranstaltungen?

Wir bieten die Veranstaltungen für Menschen im Alter von 3 bis 99 Jahren an und stellen uns auf die jeweilige Gruppe individuell ein.

Sind die Veranstaltungen auch für Menschen mit Handicap geeignet?

Ja einige. Bitte sprechen Sie uns gerne an.

Dürfen wir uns nach der Veranstaltung noch auf dem Hof aufhalten?

Im Anschluss an die Führung dürfen Sie sich mit der Gruppe gerne noch im Steinkreis aufhalten. Die Kinder müssen zusammenbleiben und dürfen nicht in die Ställe laufen.

Können wir im Hofladencafé Mittagessen oder Kaffee trinken?

Gruppen über 10 Personen müssen sich bitte zusätzlich im Hofladencafé unter Tel. 04102-777 92 40 anmelden.