Aktuelles

Norddeutsch und nachhaltig

Unsere Bildungsarbeit, die wir als außerschulischer Lernort im Initiativkreis Gut Wulfsdorf e.V. seit langem leisten, wurde zertifiziert durch das Programm "nun - norddeutsch und nachhaltig".

Dieses Programm wurde von den vier Bundesländern Hamburg, Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern entwickelt und ist ein Verfahren zur Qualitätssicherung für Akteure der non-formalen Bildung für eine nachhaltige Entwicklung.

Im Prozess der Zertifizierung haben wir unsere Bildungsarbeit anhand der Kriterien des Programms reflektiert und ein Feedback durch die Kommissionsmitglieder bekommen. Das Programm bietet uns durch eine Vernetzung und durch Fortbildungen die Möglichkeit, unser pädagogisches Konzept nachhaltig weiter zu entwickeln.

Zurück

Close Window